Meine Person:

 

 

Ich heiße Katrin Řihošková und bin 38 Jahre alt. Ich habe Dipl.-Kulturpädagogik studiert und nebenberuflich Ausbildungen zur Seelsorgerin (De`Ignes) sowie Lebens- und Sozialberaterin (BTS) durchlaufen. Da ich seit über 14 Jahren Christin bin, habe ich zudem ein Jahr Theologie per Fernstudium (BFU) belegt.

 

 

 

 

Als Dipl.-Kulturpädagogin kann ich an den Bedürfnissen verschiedener Zielgruppen orientiert kulturelle Inhalte, z. Bsp. das Schreiben von Büchern, das Aufnehmen von Hörspielen oder das Erfinden von neuen Spielen, vermitteln. Auch mathematische, naturwissenschaftliche und geschichtliche Inhalte gehören zu meinem Repertoire. 

 

Als Seelsorgerin sowie Lebens- und Sozialberaterin kenne ich die komplexen Zusammenhänge der menschlichen Seele: Soma, Psyche und Pneuma sind untrennbar miteinander verbunden. Schwierigkeiten in einem Bereich können das Gleichgewicht des ganzen Menschen beeinträchtigen und zu Erkrankungen führen. Kenntnisse zu den einschlägigen psychischen Krankheiten, Methodenvielfalt und das Angebot biblischer LebensWorte und Gebet sind für meine Arbeit grundlegend.

 

Ich verfüge über vielfältige Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit und als Lehrerin von kleineren und größeren Kindern. Um meine Angebote mit hoher Qualität leisten zu können, besuche ich selbstverständlich ständig Fortbildungen und Supervision.